Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2012, 17:04   #3 (permalink)
Doc Scorpion
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 3

Doc Scorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe/Tipps für mein neues System.... ich komm nicht mehr klar :(

Also ich denke aus der CPU (i7 3930k) und dem RAM (Corsair Dominator CMT4GX3M2A2133C9) lässt sich noch einiges rausholen. Als ich den RAM im Bios allerdings von den voreingestellten 1333 auf 2133 MHz gestellt hab, kam als Belohnung promt ein Bluescreen (PFN List Corrupt) und somit gehe ich davon aus, dass die Volt hier angepasst werden müssen (was ich vorher noch nie getan hab). Mainboard ist ein ASUS Rampage 4 Extreme.

Mein Ziel ist auch gar nichts spektakuläres sondern einfach ein stabiles Setting im 4 GHz Bereich aber wie gesagt, das Bios macht mich einfach fertig.

Netzteil sollte eigentlich ausreichen (Antec 1200W)
Der Rechner ist schon für den Heimgebrauch, hin und wieder zocke ich schon. Desweiteren würde eine unserer Anwendungen auf jeden Fall von schnellerer Prozessorleistung profitieren (Konvertierungsalgos etc.)
Doc Scorpion ist offline   Mit Zitat antworten