Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2012, 21:25   #13 (permalink)
snoooc
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gute SSD als Systemplatt

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Jedoch frage ich mich, wenn ich ein SATA 6GB/s anschließe und die anderen HDDs noch anschließe, die SATA II sind, werden dann alle auf SATA II getrimmt oder ist das unabhängig voneinander?
Die geschwindigkeit ist pro Gerät "unterschiedlich", das heiß, wenn gräte mit unterschiedlicher SATA Generation an einem Controller (Southbridge) hängen ist das dem egal. So kannst du ein DVD Brenner, meist SATA 1 und eine SSD mit SATA 3 an einen Controller höngen und beide werden mit der jeweils maximalen Geschwindigkeit angesteuert: 1,5GB/s und 6GB/s. Das die volle Leistung nicht erreicht wird kommt nur vor wenn ein SATA 3 Gerät an einem SATA1 oder 2 Controller hängt.
SATA ist eine Serielle und keine Parallele Schnitstelle, von daher sind Behinderungen oder Beeinträchtigungen nicht zu befürchten.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
GER_J0k3r (27.03.2012)