Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2012, 17:09   #13 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungen/Probleme mit client v7 und FAH control

Nun ja, ich würde die 24/7 Geschichte und die großen Maschinen nicht überbewerten.
Schließlich haben die Jungs, die die fetten Punkte absahnen, auch ordentlich in ihre hardware investiert und zahlen einen kräftigen Obulus an ihren Energieversorger.

Mein 2600K ist seit dem 01.01. ja auch nur noch ein kleines Lichtlein. Ohne 12- und bald 16-Kerner kann man eh punktemässig nix mehr reissen.
Man muss also abwägen, ob man FAH nur der Punkte wegen betreibt oder ob man es aus Freude, als "guter Mensch" oder "Freund der Wissenschaft" macht.

Ich bin ausreichend persönlich motiviert, um auch ohne Rekorde weiter zu machen.

Noch ein Tipp zur Vermeidung des Bonusverlustes. Laufenden client mit Rechtsklick "Finish" beenden. Dann wird die WU zu Ende gerechnet und der client erst dann zur Ruhe geschickt.
Wenn man das dann mit einem tool wie z.B. dem shutdown timer koppelt, kann man den Rechner danach runterfahren oder schlafen lassen.

*edit*
Verdammt, jetzt hab ich doch glatt meinen 6.666. Beitrag verschlafen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (28.03.2012)