Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2012, 15:52   #4 (permalink)
Hirbel
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC schaltet sich selbst aus

Hallo,
danke für eure Antworten.

Die Temperatur kann nur die Ursache sein wenn irgendein kleineres Teil auf dem Mainboard oder so zu warm wird.
Der PC wird Wassergekühlt, max Temp CPU: 40 ~ 50, GPU: ~50.

Gestern Abend habe ich auf gut Glück einfach mal meine Xonar Soundkarte ausgebaut, diese hat so einen Floppy Stromstecker. Darksiders lief dann 10 min, danach habe ich es ausgemacht.

Werde sie gleich nochmal einbauen und schaun. Wenn sie aber wirklich das Problem ist, wäre es schon sehr komisch.
Werde auch mal ein Program suchen mit dem ich überprüfen kann wie stabil die Spannung vom Netzteil gehalten wird

Gruß
Hirbel

Gerade Speedfan angemacht, Everest funktioniert nicht ganz. Das Netzteil liefert auf der +12V Schiene 9,68 V .... das ist doch nicht normal oder ^^. Wie sicher liest Speedfan die Spannungen aus?
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten