Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2012, 23:00   #238 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Sehr nahe am nativen Holo Theme ist der APEX Launcher.
Ähnlich dem, allerdings mit weniger Optionen ist der GoLauncher.

Hatte beide im Einsatz und konnte keinerlei Inkompatibilitäten oder stärkeren Akkuverbrauch feststellen.

Die Grelligkeit der Farben kann man gut über Optionen -> Anzeige-> Bildschirmmodus regulieren.

Als Firmenhandy kann ich allerdings über das Ding nur fluchen. Ich nutz es privat und hab nur Exchange damit gesyncht. Mails schreiben geht mit meinem Uralt Blackberry immer noch flotter. Bei uns klagen viele über die Sprachqualität (vor allem beim falschen Bumper hat man Feedback) und eben die Akkulaufzeit. Hier empfehl ich allerdings CPUSpy. Damit lässt sich kontrollieren, ob das Galaxy wirklich in den Deepsleep geht oder ob irgendein Prozess den Akku permanent belastet weil die CPU hochtaktet.

Als Email App kann ich die Standardapp nur bedingt empfehlen, da navigieren durch Ordner recht eklig ist. Touchdown ist bei uns ausgerollt, das tut ganz gut.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (17.04.2012)