Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 06:03   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: System SSD 120/128 GB bis 150 Euro

Ich habe gerade die Rechnungen durchgeschaut. Meine Corsair F120 ist vom 27.12.2010 und hat damit fas 1,5 Jahre auf dem Buckel.

Ich tausche sie nur, da ich meinen kompletten Rechner modernisiere und meine Alt Hardware von 2010 (i7 860) den Uralt Rechner von 2003 (P4 2, ersetzt. Darunter Prozessor, Board, Ram, SSD und zwei HDDs.

Und ja - der Geschwindigkeitsunterschied ist in der Praxis nur marginal. Auch die ältere SATA-2 SSD Generation fällt in der Praxis kaum ab. Klar warum auch, die Zugriffszeiten sie die selben und nur die Peak Werte in den Transferraten sind von ca 250 auf 550MB/sec gestiegen. Nur die sind rein theoretischer Natur und sind in der Praxis nicht wirklich signifikant. Klar kann es sein, dass das entpacken des 3GB Zip Files da statt 21 mal 26sec dauert, aber wie oft macht man das auf ner Betriebssystem Platte? Zumal da noch dazu kommt, das die Schreibleistung der 120GB Modelle doch etwas zu den größeren 240ern abfällt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten