Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 07:28   #5 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System SSD 120/128 GB bis 150 Euro

Der Hauptunterschied zwischen den günstigsten SSDs und den teureren ist die Ansteuerung des Flashspeichers --> MLC synchron oder halt asynchron (ONFI 1 / 1.1).

Schneller und scheinbar generell (?) etwas zuverlässiger sind meiner bisherigen Einschätzung nach SSDs mit synchronem MLC. Dazu zählt halt besagte Crucial m4, jedoch nicht die Adata S510. Hier wäre dann das Modell S511 zu nennen - diese jedoch liegt auch schon wieder im Bereich > 110Eu.

Die Vertex 4 klingt auf dem Papier gut, auch bescheinigen Ihr erste Tests gute Werte jedoch gehe _ich_ für meinen Teil gerade bei SSDs / deren Controllern immer von Kinderkrankheiten aus wenn sie neu auf den markt kommen. Und auf solche kann ich gut verzichten muss ich zugeben. ^^

Daher wäre aktuell auch meine Wahl besagte Crucial m4, eine Samsung 830 oder (trotz async MLC) durchaus auch eine Intel, wobei hier ein Premium-Aufschlag zu zahlen wäre für die 520er --> >150Eu.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten