Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2012, 22:09   #9 (permalink)
Stefan
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: System SSD 120/128 GB bis 150 Euro

Ich schließ mich da gleich mal an.

Und zwar habe ich vor, meine Laptop Platte gegen eine SSD zu tauschen.

Ich hab hier rausgelesen, dass man die Crucial m4 nehmen sollte. Die ist preislich ja sehr human. Gibt es da inzwischen schon was besseres in vergleichbarer oder besserer Qualität?

Preis sollte möglichst auch bei mir unter 150€ sein.

Weiteres Problem: Kann ich eine x-beliebige SSD in meinen Laptop einbauen, weil ich gesehen habe, dass es die in 7mm und 9mm Bauformen gibt. Was heißt das dort genau?

Auch habe ich gehört, dass mit höherer Kapazität, die Übertragungsraten steigen, ist das richtig? Merkt man diesen Unterschied oder kann ich statt einer 256GB auch eine 128er nehmen? Das würde meinem Geldbeutel mehr schmeicheln. Und die Kapazität ist mir auch egal, da ich die interne Laptop-Platte dann als externe verwenden will. Nebenbei, kennt jemand einen guten und günstigen 2,5" Rahmen?

*In-den-Bauch-frag-Monolog Ende*

Liebe Grüße
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten