Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2012, 08:30   #12 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: System SSD 120/128 GB bis 150 Euro

Hi,

auf Deutsch gesagt ist es ****** egal. Einziger wichtiger Punkt ist bei den Platten noch die Zuverlässigkeit, da kann ich die M4 Crucial empfehlen. Davon habe ich schon einige verbaut und noch keine ist ausgefallen. Dass ist bei OCZ leider nicht immer so.
Mit Samsung habe ich keinerlei Erfahrungen, kann also nichts dazu sagen.

Die Transferraten sind mit jeder SSD mind. auf Niveau von normalen HDD's und diese reichen auch aus, da sie eigentlich nur Beiwerk sind und für verschiedene Benchmarks taugen. Das mit Abstand wichtigste ist die Zugriffszeit und die bei den Samsung, Crucial und auch OCZ sehr sehr ähnlich. Des Weiteren ist diese unabhängig von der Speichergröße.
Ob du jetzt 100MByte/S Schreibrate hast oder 150 wird sich so gut wie nie auswirken, denn es wird fast immer am Gegenstück hapern oder hast du ein DVD Laufwerk dass mit mehr als 100MByte/s Daten lesen kann, ich nicht. Die internen Festplatten von denen man mal kopiert kommen auch nicht auf viel mehr als 100MByte/s lesend und sind somit mit einer 64GB M4 schon gut ausgelastet.

Ich kann nur soviel sagen, für unter 100€ würde ich die M4 nehmen und für unter 200€ würde ich die 256GB M4 nehmen.

P.S.
Zum 2,5" Rahmen, nimm einen einfachen und günstigen USB3 Rahmen, einziger Nachteil die Kabel sind meist etwas starrer.
Ich hab mir den hier gekauft, und der reicht mehr als aus.

BIGtec Aluminium USB 3.0 High Speed externes: Amazon.de: Elektronik

USB3 ist voll abwärtskompatibel aber du bist halt etwas sicherer für die Zukunft und zahlst ja auch nicht mehr als für ein 2,5" Gehäuse, von daher.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (10.05.2012), Stefan (13.05.2012)