Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2012, 12:00   #35 (permalink)
cunningeagle
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 7

cunningeagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wenn Spannung auf der Erde ist knallts dir doch nich den Leitungsschutzschalter sondern den FI raus. (Hab jetzt nich nachgelesen obs den auch erwischt.)
Wenn Spannung auf die Erde kommt, dann fliegt auf jedenfall der FI und in den meisten fallen der LS auch gleich mit.

Wenn natürlich am Erdungskontakt selber schon Spannung anliegt, dann ist ja irgendwas falsch verkabelt dann kann der Fi ja garnicht seinen Dienst tun.
Mal abgesehen das es sau gefährlich is weil ja dann überall Spannung anliegt z.b am Pc Gehäuse oder sonst wo, weil ja alles eigtl über die Erde verbunden ist.


aber mal was anderes ne 10A sicherung gegen ne 16er auszutauschen halte ich jetzt nicht für richtig, gut ich hab jetzt ned im Kopf welche Auslösezeiten die ganzen verschiedenen Sicherungen haben, wie schon erwähnt gibts ja A , B ,C ...

das, dass auf der Chinch-Buchse Spannung ist kommt mir auch bekannt vor hatte ich auch schon mal irgendwo und dann geb ich euch gleich noch nen Tipp wo es auch sehr oft vorkommt ist bei billig Gehäusen von externen Festplatten , die geben auch gern mal Spannung auf den USB Port und das ist auch nicht so prickelnd.


Ansonsten schon der Hammer die ganze Story hier^^

Ps: Hab nen sehr Leistungshungrigen Pc + Monitor + Boxen + 2 Externe + Switch und TV, ein größeres 5.1 System mit Subwoofer, DVD Player, receiver mehr oder weniger alles an einer Sicherung also im Zimmer + dann hald noch Licht und was sonst noch anfällt an klein krams wie z.b Handy laden. Die großen Sachen von oben hängen an je 2 Steckerleisten die an 2 Steckdosen angeschlossen sind die nebeneinanderliegen. Kann alles gleichzeitig einschalten da fehlt sich nie was, evtl falckert vll mal kurz das licht aber ansonsten keine probs und es sind auch 16 Automaten verbaut.
cunningeagle ist offline   Mit Zitat antworten