Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2012, 19:48   #9 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU-Kühlung mit Peltier-Element

Erstmal muss ich mich bedanken! Ich finde die Resonaz auf meinen Bericht echt überwältigend.
Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
mit dem molex-adapter gibts ja auch die möglichkeit auf 5 oder 7 volt zu drosseln. auch wenn das nicht viel sinn macht.^^
Auf 5V quasi "umzuschalten" sollte kein Problem darstellen, wenn die Leitung das mitmacht.
Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
wann gehst du in serienfertigung?
Darüber müssen wir nochmal reden, aber ich könnte mir da durchaus was vorstellen.

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Dann bitte ein paar Stück davon in Serie, auch gerne mit mehr Leistung
Gibt ja genug Hardware wo mans zischen stecken kann
Zum Thema mehr Leistung komme ich dann nochmal in meinem Bericht. Aber prinzipiell hast du bei der CPU definitiv recht.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
hoyy schreibt die updates so langsam... das kommt mir vor wie ein wöchentlicher fortsetzungsroman.
auf jeden fall sollte das thema schon mal nominiert werden für ne tpc-sondernews. so einen aufwand treibt nicht jeder und darüber schreiben mit der dokumentation noch weniger. klasse, klasse, klasse!
Tut mir leid, alter Mann ist kein D-Zug.
Gegen eine News dazu habe ich nichts einzuwenden.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich frag mich nur wie lang das Peltierelement unter Last das ganze mit macht.
Oder macht dann eher der Kühler oben drauf schlapp?
Der Kühler wird das schon überleben.
Wie's da mit dem Peltier-Element aussieht, da hab ich noch nichts zu gefunden. Würde aber tippen, dass es zumindest abbaut.

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
@Legion: In der Beschreibung steht, dass die Dinger ne Temperatur different von ~60°C schaffen können... Also wird die eine Seite schon was wärmer, sollte denk ich mal aber nicht all zu viel denen ausmachen ^^
Gut wär's aber zumindest, wenn die warme Seite nicht mehr als 80°C ertragen muss, denn ansonsten wird irgendwann das Lot wieder flüssig.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
wie sieht das eigentlich aus, wenn man die dinger in reihe schaltet?
oder ein 400watt-pad nimmt mit seinen 17-19Ampere...
da knallt bestimmt das eine oder andere netzteil beim einschalten mit dem kippschalter^^
In Reihe schalten soll möglich sein soweit ich das gelesen hab, aber dann sollte man schon ein potentes Netzteil haben.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten