Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2012, 15:34   #4 (permalink)
Piranton
Neuling
 

Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 4

Piranton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt hoch aber Desktop erscheint nicht nach RAM Übertaktung.O.C Experten gesu

LOL. Ich hab jetzt einfach nochmal ausprobiert über den HDMI Stecker auf den Desktop zu kommen und Heute funktioniert es auf einmal wieder obwohl ich Windows jetzt gar nicht neu installiert habe. ??!!

Und das beste.. Kein Bilder zerren mehr.

So jetzt pass ich aber auf beim Overclocking. ^^

Sche** mal auf den Arbeitsspeicher die paar Prozent mehr Leistung jucken nicht.
Nur dann Frage ich mich warum Arbeitsspeicher nur weil sie ein bisschen schneller sind gleich so viel teuerer sind ?

Sprich wenn man einen Kauft der 2000MHz unterstüzt das dieser gleich um einiges teurer sein muss als ein 1300MHz Speicher der gleichen Sorte. Ziemlich ungerechtfertig.

Die Branche spielt das wohl mit der Unwissenheit der Konsumenten.

Whatever hauptsache die Kiste läuft wieder. ^^ :banana:

Nur was ich auch komisch finde ist das mein System während es gebootet ist MIT dem DVI-HDMI Adapter anzeigt... No drives found.. also beim starten ??

Und das zeigt er bei HDMI nicht an... Der PC macht echt was er will.

PS. Wie meinst du das mit Werte einzelnd raus loten ?

Northbridge OC ist doch den Referenztakt erhöhen weil sich dieser auf die DRAM Frequency aus wirkt oder ?

Und mit nur Prozessor Übertaktung meinst du nur den Multiplikator erhöhen.

Und wie meinst du das dann das ich am ende beides zusammen fügen soll ?

Wär das nicht ein bisschen Risikoreich ?

Ich mein wenn ich den Bustakt (Referenztakt(wenn das jetzt richtig war)) auf 250MHz (200MHz Anfangswert) stelle ... klar ich geh in kleinen Schritten damit vor vielleicht packt das System das ja auch nicht... aber sagen wir das mal nur als Beispiel..

Und dann den Multi erhöhe und damit (sagen wir mal) stabil auf 4.2GHz komm.

Dann meinst du ich soll bei beiden (erfolgreichen) Werten... diese einfach zum Schluss zusammen fügen ?

Ich mein das wär dann ja Multi + Referenztakt dann lande ich dann ja bei 5GHz und mehr!

Ich hab dich einfach nur falsch verstanden xD xD.

Erklär mal.
Piranton ist offline   Mit Zitat antworten