Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 17:34   #1 (permalink)
nuth
Neuling
 

Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 2

nuth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OCZ Vertex 2 am nforce, ich grübel

Hi Leute,

ich hab mir Samstag in meinen Lapi eine Vertex 2 120Gb eingebaut. Bin auch sehr zufrieden mit der merklichen Leistungssteigerung.

ABER, wie sollt es anders sein. Nach einigen Benchmarks mach mir paar Werte Kopfzerbrechen. Die 4k Werte und die restlichen Schreibwerte sehen doch etwas mager aus. Grad im Vergleich zu vielen reviews.

Ich hab nen nforce 2 als Chipsatz im Lapi, dieser unterstützt nur S-ATA 1 ohne AHCI.

liegt hier der Hund begraben oder hat die Platte einfach ein weg? Noch hab ich die Möglichkeit zum Umtausch.

(Win 7 neu aufgesetzt, die obligatorischen SSD Einstellungen wurden gemacht)

Das die Schreibwerte bei 150mb/s am Limit sind ist mir klar, nur ATA 1 :P jedoch sind bei allen Werten ja noch Reserven nach oben, deswegen überhaupt die Frage

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ex2-ata-02.jpg
nuth ist offline   Mit Zitat antworten