Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2012, 17:29   #15 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Intel i7 3770k vs.Phenom II x465

Laut Test von HT4u, soll die Gainward Geforce GTX570 GLH, eigentlich noch gehen. Klar ist sie unter Last durchaus lauter, aber laut den Meßwerten ist sie durchaus noch im Rahmen. Ob Du mit ner anderen Top Grafikkarte viel besser kommst, mag ich zu bezweifeln. Andernfalls solltest Du darauf dann Dein Hauptaugenmerk legen.

Was auch gegen eine neue Grafikkarte spricht ist, ist Deine doch recht niedrige Bildschirmauflösung. So kann eine schnellere Grafikkarte ihr Potential nicht so recht entfalten. Hinzu kommt, dass eine GTX570 von Hause aus schon recht performant ist, sodass der Sprung vermutlich nicht sonderlich groß ausfallen wird.

Aber an Ende musst es Du entscheiden. Meine ebenfalls recht potente XFX Radeon 5870 musste auch einer Serien GTX680 weichen. Und bisher habe ich es nicht bereut. Vor allem unter Last hatte ich mit der 5870 selbige Lautstärkeprobleme wie Du - wobei es vor allem das recht unangenehmen Laufgeräusch (Pfeifen) des GPU Lüfters war, welches für den Krach sorgte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Smartkus88 (12.07.2012)