Thema: 32'' tv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2012, 11:04   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 32'' tv

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
LED TVs sind im Prinzip LCD TVs, die für die Beleuchtung LEDs nutzen- statt Leuchtstoffröhren.
Hat den Vorteil, dass die Kontraste höher sind (bei LED ist eben schwarz auch schwarz) und der Verbrauch gesenkt werden kann.
Vorteil von LEDs sind ein geringfügig niedrigerer Stromverbrauch und deutlich höhere Lebensdauer.
Dass der Kontrast dadurch höher wird stimmt so nicht (warum sollte das so sein?). Das trifft nur bei TVs mit "local dimming" zu, und das können prinzipbedingt nur welche mit direkter LED Beleuchtung sein, bei Edge-LED geht das nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Tim (18.08.2012)