Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2012, 10:29   #12 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: D-SLR Beratung für nen Anfänger

So nach langem hin und her habe ich mich jetzt entschieden. Ich habe mein Budget noch ein bisschen angehoben und es ist eine Pentax K-5 mit dem 18-135mm Kit Zoom geworden.

Nachdem ich im Laden mal alle in Frage kommenden Modelle in die Hand genommen habe (Nikon D5100, D7000, Canon 600D, 650D und Pentax K-5) stellte ich fest, dass meine Hände wohl für Nikon nicht so geeignet sind . Die D5100 war mir etwas zu klein - die D7000 schon etwas zu groß. Die Canons lagen recht gut in der Hand, aber die Pentax war perfekt. Ähnlich klein wie die D5100, aber aufgrund der Griffwölbung im oberen Bereich deutlich angenehmer. Da sie zudem momentan extrem preisgünstig ist, konnte ich nicht nein sagen.

Hinzu kommt noch ein Cullmann Magnesit 532Q (Stativ, bis 2m Höhe), ein Triopo B2 (Stativ Kugelkopf), ne 32GB Sandisk Extreme Pro Speicherkarte und ein Hoya UV Filter.

Jetzt fehlt nur noch die passende Tasche. Aber bevor ich die kaufe wollte ich erstmal alles da haben um zu sehen wie groß das alles wird. Ne passende Infarot Fernbedienung ist auch noch geplant.

Vielen Dank für Eure Tips und Hinweise.
Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten