Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2012, 23:40   #9 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Daten lebenslang sichern

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Habe 15 Mini DV Kasetten ausgegraben, jede hat so ihre 12GB Kapazität. Wäre für den Anfang nicht schlecht, da die auch ne Super Datenbeständigkeit haben im liegen.
Leider kosten die Programme alle Geld, die Dateien als DV Stream umwandeln und draufdrucken, unter Windows 7 nicht soo sehr kompatibel, sodass dort auch nicht mit einer Weiterentwicklung zu Rechnen ist.
Der DV Camcorder an sich ist natürlich auch schon ne rießen Schwachstelle, dazu kommt noch die aussterbende FireWire Schnitstelle.
Zusammengefast, so gut wie unbrauchbar
sp ist offline   Mit Zitat antworten