Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2012, 21:08   #6 (permalink)
eltono91
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Empfehlung für "Immer-drauf-Objektiv"

So die D7000 + das Sigma Objektiv sind heute bestellt worden.

Ich hätte mal noch ne allgemeine Frage. Und zwar habe ich mal gelesen, dass die jpg - Konverter in Kameras (jetzt allgemein, nicht speziell Spiegelreflex) nicht so toll sind. Empfiehlt es sich daher die Bilder in RAW zu schießen und am Rechner mit einem Programm in jpg zu konvertieren?

Mir geht es darum, dass ich zum Beispiel bei Urlaubsfotos ja nicht jedes Foto in RAW brauche (verbraucht mir zu viel Speicher) und ich finde die Funktion der D7000, dass man auf der einen SD-Karte in jpg auf der anderen in RAW speichert, sehr interessant. Wenn die internen Konverter zu gebrauchen sind, würde ich diese Funktion nutzen und mir dann die Bilder die ich gerne in RAW hätte raus picken würde.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten