Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2012, 23:55   #17 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bilderthread: Sonstiges (Portraits, Aktaufnahmen, Schnappschüsse etc.)

Ich habe nach 15 Jahren einen Stein wiedegefunden, den ich mal als Kind entdeckt hatte. Ich weis nicht genau wo er herkommt, vermutlich lag er in einem Kieshaufen der für Bauarbeiten angekarrt wurde.

Er ist ein Fragment aus teils zu Glas geschmolzenem Quarz-Sand mit einem Übergang von weißen, durchsichtigen Quarz, gelbem Quarz, hellgelb/weißem Quarz zu verklebten Sandkörnern und kleinen Kieslesteinen. Aus einem Ring ist etwa die Hälfte erhalten.





Ich habe die Vermutung, dass es sich um einen Blitzeinschalg handeln könnte. Alles, was ich im Internet aus Bildern finden konnte, sah allerdings nach Röhrenfürmigen Erscheinungen aus. Villeicht war hier der Untergrund zu isolierend, sodass sich die Energie in den abgebrochenen Teil verteilt hat?

Jemand sowas schonmal gesehen?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten