Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2012, 22:44   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Reden WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

@ 2015-01-22: https://web.whatsapp.com/
vergesst die Anleitung ...


€ 2013-05-21: Viber 3.0 unterstützt Smartphone und Computer gleichzeitig nativ: http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...tml#post784738

---

Für leute, die viel am PC arbeiten, ist WhatsApp eine qual: immer auf's Telefon wechseln während der Arbeit.


Doch das lässt sich umgehen

WhatsApp am PC nutzen, ok, dass das geht wissen viele.
WhatsApp am PC und am Smartphone nutzen?
WhatsApp auf mehreren PCs mit der selben nummer nutzen?
WhatsApp Nachrichten auf den PC und auf das Smartphone gleichzeitig bekommen?
- alles ist möglich!


Zutaten:

WhatsApp
Smartphone
PC(s)/Laptop
Handynummer
Festnetznummer o.Ä.
Androidsimulator
ggf. DropBox


So geht's:
WhatsApp ist auf dem Handy installiert und läuft.
Nun schnappen wir uns einen Simulator für den PC. Meine Wahl ist derzeit auf YouWave_Android gefallen, hat zwar noch Version 2 aber Jelly Bean steht vor der Tür. Reicht für unsere Zwecke mehr als aus. Lastet den PC aber leicht aus, was man im mobilen Laptopbetrieb merkt.

Wir installieren nun das Programm, starten es, und können über "view - online content" einen market installieren. Ich habe den Android Market genommen, dort WhatsApp gesucht und installiert.
Nun kann man in den Optionen noch das Keyboard auf Deutsch umstellen. (swiftkey etc gehen nicht).
Wenn man WhatsApp startet, muss man eine neue Nummer angeben. Neben einer rumliegenden Handynummer können auch Festnetznummern zur Anmeldung benutzt werden. Die SMS schlägt fehl, aber die Telefonische Code-Durchsage erreicht die Nummern. Je nach Aufkommen muss man die Registrierung ggf. öfter versuchen.

Sobald man den Code in WhatsApp eingegeben hat, fehlen nur noch ein paar Kontakte, die man sich ins Telefonbuch anlegt. Ist man fertig, schließt man den Emulator.
Unter C:\Users\[Anmeldename]\.Virtualbox\HardDisks liegt nun das Abbild der eingerichteten VM (= virtuellen Maschine / Emulator). Die Harddisks kann man z.B. via Dropbox auf alle gewünschten Computer und Laptops sharen. Nach der Emulatorinstallation überschreibt man die "frischen" Abbilder mit dem vorher angelegten, und schon hat man mehrere WhatsApp Accounts einer Nummer. (sollte man vllt nicht lgeichzeitig betreiben, ich habe es noch nicht probiert).


fehlt noch, dass man Nachrichten gleichzeitig an PC und Smartphone schickt:
Einfach eine Gruppe mit Smartphonenummer, PC Nummer und gewünschtem Kontakt erstellen. Fertig.


... erweiterung follgt ggf.

Geändert von Fakk-asrock (22.01.2015 um 09:39 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
cuBe (25.10.2012), dr_Cox (19.10.2012), MisterSchue (24.01.2014), Robert (29.06.2014), theon (22.07.2013)