Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2012, 20:05   #21 (permalink)
Smartkus88
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Smartkus88
 

Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 19

Smartkus88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel i7 3770k vs.Phenom II x465

Ich hab den Intel Core i7 3770K seit jetzt fast 3 Monaten, und alle meine Erwartungen wurden erfüllt.
Vorher war beim Mafiabenchmark mein System nicht "optimal" mit dem Phenom II 965 und der GTX570 OC...
Nachdem ich den i7 eingebaut hatte, gab es keine "nennenswerte" Probleme..... Den Unterschied aufjedenfall merke ich beim Laden und Respawnen: Du kannst Musik codieren gleichzeitig Cyrsis 2 mit DX11 spielen und noch Musik zuschalten etc... Die CPUauslastung war gerademal bei 45 %..... Und vor allem beim Umwandeln von Formaten ist der i7 einfach fantastisch...

Weil du sowieso dir eine GTX 680 kaufst, passt der i7 ja auch perfekt dazu... Dein AMD würde sehr wahrscheinlich limitieren, ich hab schon öfters gelesen dass man ab einer GTX 590, 6xx einen schnelleren i5 oder i7 kaufen sollte.. Es gibt auch zahlreiche Grafiken im Netz darüber....
Als Board habe ich das ASRock Z77 Pro4... Z77 sollte es aufjedenfall sein wie diese Serie speziell für Ivyebridge modifiziert und leistungsfähiger gemacht wurde..
Mit dem Board bin ich auch Zufrieden, das Bios lässt sich mit der Maus bedienen und Dank dem Overlocktool von Asrock kann ich im Windwos den CPU höher takten, oder Wärmedaten entnehmen... Wobei einen i7 aufzutackten wenig Sinn macht, meiner Meinung nach...

Aber es lohnt sich allemal !!!
Smartkus88 ist offline   Mit Zitat antworten