Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2012, 09:13   #10 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel i3 zu AMD APU mobile Leistungsvergleich

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Die Leistung von dem von dir genannten X2 sollte doch immer noch Top für Office Arbeiten langen.

Ich find die Zusammensetzung der Leistung von den APUs im CPU- sowie GPU-Part sehr gut kombiniert und unter der Beachtung der TDP ist das schon nen sehr guter Deal.
Hab den Thread irgendwie verloren und heute erst wiedergefunden, da hast du wohl recht, dass dies ein interessanter Aspekt ist.

Man kann doch eigentlich ganz gut zusammenfassen, dass AMD eine recht ausgewogene Mischung bietet, sowohl LLano, als auch Trinity. Der eine hat eine stärkere CPU und eine schwächer GPU, der andere bietet halt weniger CPU Leistung und mehr GPU Leistung.
Intel hat ja eigentlich nicht viel dagegen zu setzen wenn man auf Grafikleistung angewiesen ist, die CPU Leistung dagegen ist überragend, denn selbst die kleinen 2 Kerner können es mit den 4 Kernern von AMD aufnehmen.

Ich finde die Situation, unabhängig von APU's, auf dem Markt derzeit gar nicht so schlecht, im High End Bereich ist Intel alleine auf weiter Flur. Im gehobenen Midrange Bereich sind Intel und AMD oft auf Augenhöhe und im Budget Bereich hat AMD die Nase vorn.

offtopic:
Was mich eigentlich wundert, das AMD keine Anstalten macht in den Smartphone und Tablet Markt mit einzusteigen, denn Windows 8 bietet doch eigentlich die Möglichkeiten.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten