Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2012, 09:36   #11 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD APU vs. Intel CPU

Im Budget Bereich ist es schwierig zu differenzieren. Weil da wird dann auch meist kaum Grafikleistung gebraucht (das fordernste dürfe wohl nen HD Video bei Youtube sein) und sowas packt halt auch nen Pentium oder Celeron von Intel.
Da ist es in meinen Augen fast egal zu was man greift. Außer man steht auf die Features, die der AMD Grafiktreiber einem bietet.

Für Leute die aber nur nen weng zocken und auch mal auf niedrigeren Auflösungen und Details ist AMD mit den A8 bzw. A10 APUs Bombe aufgestellt. Anderst kann man es nicht mehr sagen. Die A10 packen die Spiele in HDready Auflösungen (teilweise auch mehr) und kosten nen Hunni für CPU und GPU. Besser gehts eigentlich nicht mehr. Das ganze dann auch noch verpackt in ner TDP von 65 Watt ist schon nen geiles Teil.
Ich würd so nen System gern mal bei mir haben, könnte mir schon vorstellen das es mir für fast alle Sachen langen würde. Nur manchmal, wenn mal nen aktuelles Spiel gezockt werden soll.
Dann wird halt mal schnell ne externe Graka rein gesteckt, verbietet ja keiner und das Teil kann die auch befeuern.
Klar nen i3 oder i5 ist da besser, keine Frage.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten