Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2012, 16:06   #7 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Prozessor und Motherboard ?

Zitat:
Zitat von Bobo1 Beitrag anzeigen
Netzteil ist GENTLE 400PP ... mehr weiss ich nicht.
Also NoName-Krams - sollte da mal eine potente Grafikkarte rein spare direkt mehr, damit auch dies getauscht werden kann.

Zitat:
Zitat von Bobo1 Beitrag anzeigen
Stimmt es das die AMD FX Prozessoren im Bezug auf Spiele alle schlechter sind als beliebiger i5 Prozessor ?
Ja. Rankinglisten gibts viele im Netz, pick dir beliebige raus, am i5 kommt kein AMD in gleicher Preislage vorbei.

Zitat:
Zitat von Bobo1 Beitrag anzeigen
Was hat es mit Speichertakt, Latenz und all den Werten bei den Arbeitsspeichern auf sich ? Muss man da was beachten ?
In meiner Liste oben ist bereits eine Vorauswahl an Taktraten & Latenzen berücksichtigt; jedoch würde es, gerade wen Du nicht übertakten wirst, auch popeliger 1333er RAM tun. Bei 3-4-5Eu Unterschied, der da aktuell existent ist würde _ich_ halt eher zu obigen genannten greifen. ^^

Zitat:
Zitat von Bobo1 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von folgendem ?
Prozessor: Intel Core i5 3330 für 160euro

Motherboard: Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
für ca.85euro
Arbeitsspeicher: GeIL EVO Corsa DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GOC316GB1600C9DC) für ca.70euro.

Zusammen: ca.315euro
Das Board hat 4 RAM-Bänke - keine Ahnung, warum Du dann jetzt bei Deinen aktuellen Ansprüchen 16GB einplanen möchtest. Der Flaschenhals in allen 3D-Anwedungen ist die völlig veraltete & damals schon nicht mal zur Mittelklasse gehörende Grafikkarte.

Nimm nen 8GB-Kit und nimm den übrig bleibenden Betrag als Sparanfang für VGA/Netzteil. Oder gar eine SSD...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bobo1 (03.12.2012)