Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2012, 19:45   #6 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung 840 SSD an X58 betreiben?

>SATA III ist so ne Sache bei dem Board. Das Board hat den Marvelchip drauf dh zusätzliche Treiber usw.

brauchse gar nich versuchen is langsamer als der echte SATA II meistens ^^


>Was ich aber nicht so verstehe wieso die 840 120GB schlechter ist im schreiben als die 830 128GB?

wo haste das gesehen ?

>Vertex 4 kostet glaube 110, die Corsair GT 106 und die Samsung 830 glaube 103, Crucial M4 um die 104.

M4 hat gerade ne neue Firmware bekommen, soll jetzt schneller sein, habs aber noch nich probiert.

Corsair GT (Sandforce) is ganz gut wenn man kein Trimm hat und echt die ganze zeit liest und schreibt weil die damit echt gut klar kommt.

vertex 4 hat nen echt hohen max Durchsatz, hilft aber nich bei SATA II

Samsung 830 is auch recht schnell und gilt als ziemlich zuverlässig.

Am Ende sind die Unterschiede zwischen den Dinger nicht so groß, das du das jetzt mega merken würdest. Problematisch wird immer dann wenn die komplett vollgeschrieben werden.

Meine Empfehlung ist immer lieber nen schnapper 256er zu holen als ne 128er

wie gesagt die 256 bekommste teilweise auch mal für 120 130€

----------

>Muss man irgendwas bei der Installation der SSD beachten?

eigentlich nicht, es sei denn du wills dein Sys clonen von der alten HDD auf die neue SSD. Ich würde aber sowieso immer neu installieren. Schon um Windows mal aufzuräumen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten