Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 16:13   #11 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Viren, Trojaner und das Würmchen über Firefox auf meine Festplatte

Mein Ziel ist es immer das der Rechner nicht infiziert wird dafür werden proaktiv Updates für installierte Software sowie das Betriebssystem eingespielt.

Ein Virenscanner mit aktuellen Definitionen ist eh Pflicht.

Eine outbound Firewall gehört für mich nicht dazu ich will den Schädling nicht auf meinem Rechner haben deswegen muss ich auch seine "Kommunikation" nicht unterbinden.

Auf welcher Basis arbeitet deine Firewall?

Werden bestimmte Programme erlaubt oder Ports? Protokolle? Adressen?

Nehmen wir mal als Fallbeispiel ein eMail Programm klar darf es sich verbinden in sowie outbound.

Ein Schädling übernimmt das eMail Programm und verschickt nun Daten ins Internet davon kriegt die Firewall nichts mit weil sie denkt es kommt von deinem eMail Programm welches ja in der whitelist ist.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten