Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2012, 12:33   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Canon Powershot SX40 HS / Alternative?

Vielen Dank für die Anmerkungen; wichtig ist mir natürlich die Qualität der Bilder, welche auch bei schlechteren Lichtverhältnissen gelingen und das möglichst frei Hand, also mit einem guten Bildstabilisator. Ich fotografiere gerne die Natur, Architektur und die Umgebung, weniger Menschen - von daher wäre die Sache mit dem Zoomfaktor sicherlich sehr interessant, da man damit wohl bessere Aufnahmen schafft, ohne dem Tier zu Nahe kommen zu müssen. Die Nikon ist eine sehr interessante Alternative, gerade was die Qualität der Bilder anbelangt. Allerdings ist es hier doch so, dass ich bei dieser 24 MP mit dem Sensor verarbeitet werden; die Canon hat 12 MP, also müsste sich das doch fast ausgleichen, oder? Das mit dem Bildervergleich ist natürlich eindeutig, da hat die Nikon wirklich die Nase vorn...

Geändert von Katarrh (25.12.2012 um 12:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten