Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2012, 14:56   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Canon Powershot SX40 HS / Alternative?

Na du machst es mir mit deinen Ausführungen nicht gerade einfacher. ^^ Fakt ist, 350 EUR ist die absolute Obergrenze und ich selbst möchte eine möglichst gute Bildqualität für diesen Preis erreichen. Eine Kompaktkamera kommt für mich nicht mehr in Frage, da eben die Bildqualität Grenzen hat und diese sehr schnell erreicht werden, wenn man dann doch mal ein hochwertigeres Foto schießen möchte und nicht nur einen besseren Schnappschuss. Die Canon erscheint mir als Allrounder sehr geeignet zu sein - die Nikon D3100 als Einsteiger-SLR liefert aber wohl nochmals bessere Bilder und wäre zumindest mit Objektiven in der Zukunft besser/flexibler ausrüstbar. Es ist, wie du bereits beschrieben hast, eine wirkliche Grundsatzentscheidung - evtl. nutze ich die Möglichkeit und schaue mir die Canon an, schieße hier und da ein Foto und entscheide für mich, ob die Bildqualität für mich ausreichend ist - sollte das nicht der Fall sein, dann gebe ich sie zurück und schaue mir die Nikon an. Was mir bei der Nikon noch sehr gefallen hat, ist die Qualität der HD-Videos, da kann die Canon nicht wirklich mithalten - da der Einsatzbereich aber primär die Fotografie sein soll, ist das eher nachrangig, spricht aber trotzdem auch wieder für die Nikon. Hm, hm... (verdammt).

Ich danke dir aber für die Hinweise und die eigenen Erfahrungen - für das würdest du dich persönlich entscheiden, also nach deiner eigenen Gewichtung?
  Mit Zitat antworten