Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2012, 12:05   #9 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Canon Powershot SX40 HS / Alternative?

Auch wenn ich jetzt sicherlich einigen Canon Nutzern vor den Kopf Stoße, aber in der Bildqualität sehe ich die aktuellen Crop Sensor Modelle (Canon = APS-C - Nikon DX) von Nikon und Pentax doch spürbar vor Canon.

Dies betrifft dabei das ISO Farbrauschen und auch dem damit verbundenen Dynamik Umfang.

siehe: Video: Überlegenheit Sony-vs. Canon-Sensoren bzgl. Dynamikumfang - DSLR-Forum

Das Ganze ist dabei leider noch nicht mal nur Gejammere auf hohem Niveau, sondern passiert auch im Alltag recht häufig, wie ich an den Bilder von meinem Onkel sehen mußte (Canon 600D).

Aus dem Grund disqualifizierte sich Canon für mich.

Du kannst auch mal hier nachschauen:
Nikon D3200 Review: Digital Photography Review

Da ganz unten (Compare to...) aktivieren, und "Include all categories" anhaken. Dann kannst Du Dir zum Beispiel die Canon 1100D hinzufügen und Dir anschauen, in welchen Bereichen die wie bewertet wurde. Ich denke der Vergleich ist relativ anschaulich und übersichtlich. Damit werden die gröbsten Unterschiede sichtbar gemacht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: