Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 15:13   #1 (permalink)
Hirbel
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Neuer CPU Wasserkühler sinnvoll?

Hi,
ich kühle meinen i5 3570k mit einem Aquacomputer Cuplex.
http://www.nordichardware.com/skrive...plex_sida2.jpg

Der Kühler ist ja schon uralt, hat schon nen Athlon Thunderbird gekühlt xD. War bisher eigentlich auch immer recht zufrieden mit ihm, doch seit dem i5 bin ich am überlegen mir einen neuen zu kaufen, weil die CPU unter Vollast schon recht warm wird. Habe mich etwas erkundigt und rausgefunden, dass die Dritte Generation von Intel eh etwas wärmer wird.
Die Temperaturen (prime95) sind:
69-77 Grad @ 4.2 GHZ
84-92 Grad @ 4.5 GHz

Die Wassertemperatur liegt bei 37 - 39 Grad. Denke mal dass die Differenz zwischen CPU und Wasser schon recht hoch ist und vllt. bringt ein moderner Kühler ja was.

Würde es eurer Meinung nach lohnen sich einen neuen Kühler zuzulegen?

Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten