Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 22:04   #4 (permalink)
Hirbel
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer CPU Wasserkühler sinnvoll?

Hoi,
danke für die Antworten .
@Robert
Ein noch größeren Radiator kann ich leider nicht in mein PC einbauen. Ist schon ein 420er, denke mal der reicht aus, die Lüfter drehen auch nur mit 600rpm. Werde mal schaun wie die Temperaturen aussehen wenn ich sie schneller drehen lasse, aber nur zum Testen. Mir ist es nämlich wichtig, dass der PC nicht all zu laut wird .

@Exit
Ist meine erste Intel CPU, Spannungen habe ich jetzt garnicht erhöht. Bin einfach ins BIOS und habe den Multiplikator auf 42 bzw 45 eingestellt
Also laut CPUz läuft sie mit 1.188 V

Eigentlich will ich ja rausfinden was die CPU so maximal schafft, dass kann ich dann auch mit auf max. Drehzahl laufenden Lüftern machen. 4,2 GHz sollten ja genug sein (vorerst)

Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten