Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2013, 13:13   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Spec/Einstellung ist bei Bewegungsbildern wichtig?

Grundsätzlich kann man Hunde mit jeder Kamera fotografieren - wäre ja blöd wenn man den Auslöser drückt und plötzlich fliegt die Kamera in die Luft, weil aus versehen ein Hund auf dem Bild war

Spass beiseite - für Hunde Actionfotografie gibt es wohl vor allem eine Regel - Belichtungszeit so kurz wie möglich. 1/1000 und schneller sind hier zu empfehlen - zumindest bei den Bildern die ich bisher zu dem Thema gesehen habe. Wenn es langsamer wird, kann es wohl recht schnell passieren, dass man Bewegungsunschärfe bekommt (kann ja auch gewollt sein).

Um die Belichtungszeiten so kurz zu halten - braucht man möglichst gutes Licht. Dazu wäre ein Objektiv mit ner möglichst großen Blende zu empfehlen. Hinzu ist je nach Entfernung ein Tele Objektiv zu empfehlen.

Zuguterletzt ist auch ein schneller Autofocus hilfreich. Bei einer DSLR sollte man hier auf die Kamera - und auch auf den Focus im Objektiv achten.

Aber wie schon gesagt - grundsätzlich reicht erstmal jede Taschenknipse - und wenn man mit den Bildern nicht zufrieden ist - oder sich weiter entwickeln will, dann sollte man nach was größeren schauen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (19.01.2013)