Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 08:46   #23 (permalink)
Aloex
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 12

Aloex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Hi, sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, bin noch am tüfteln..

Hab die Cf mit dem Adapter am Tab angeschlossen und er startet ohne Probleme, Bios erkennt die Cf auch richtig als Primary Master.

Windows 8 von der CD gestartet, Product Key etc., dann kann man aber keine Festplatte auswählen, Windows 8 erkennt die CF ohne passende Treiber nicht.

Wieso? Windows erkennt die CF als Wechseldatenträger, nicht als lokale Festplatte, heißt er wills nicht installieren.

Grund dafür ist ein kleiner Chip auf der CF der sich RMB nennt. (Removable Media Bit). der verhindert das ganze.

Hab dann einen Filtertreiber erstellt, der einen eigenen Treiber erstellt damit die CF als lokale Festplatte erkannt wird. Hab dann das ganze auf einen 32 Bit Laptop versucht und hat prima geklappt.

Nun also den Treiber auf nen USB Stick, wieder den Tab angemacht und im Windows Installer diesen Treiber ausgewählt.. nimmt er nicht.. schade.

Wenn man aber eine WinXP CD nimmt und installieren versucht, erkennt er die CF, lässt sich also ohne weiteres installieren.

AAAAAber: Ich habe leider nur die Recovery CD, mit der schafft man das nicht, da ein paar Dateien fehlen, die auf dem Computer abgespeichert sind unter System Reserve. (auf dem PC mit dem man die Recovery CD kriegt)

Nächster Versuch is es also, eine Windows XP OEM 32-Bit CD aufzutreiben, diese zu installieren und dann Win 8 als Upgrade zu installieren. Seh mich grad noch na ner CD um.. dann werden dir weitere Berichte folgen .

PS: Hab ein Video im Internet gefunden wo jemand Ubuntu auf dem Teil laufen hat, aber auf der Original HDD! Denke mal dass das mit CF richtig rocken wird.. Lässt sich auch ohne weiteres installieren.

Ich werde es mir jetzt mal als Übergangslösung auf das Tab machen, bis ich die XP CD habe, lg Alex
Aloex ist offline   Mit Zitat antworten