Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 17:58   #5 (permalink)
Taske
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: µ-ATX Board + Prozessor

Cool schnelle antworten,

Habe auch 2011'er Sockel durchgeschaut, aber da kosten die Boards ja schon 150€+, dazu nur i7

1366'er gibts garkeine.

Vectorworks is echt human was resourcen angeht, bissi Ram und dann is das Programm glücklich


Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Warum PCIe 3.0 ???

Wenn PCIe 3.0 dann ein S1155 Board und einen i5 der 3xxx Serie, wie meine Vorredner schon gesagt haben.

Aber solange du alles da hast, dann würde ich doch viel eher versuchen, das Board zum laufen zu bekommen. Gibts denn eine Freigabe von MSI für den 4100? Dann meld dich doch mal bei MSI, die werden da vieleicht Abhilfe schaffen können, wenn nicht würde ich mich einfach mal auf Stur stellen, vieleicht können Sie es ja gegen ein AM3+ Board tauschen?

mhh das mit dem Board is so: hab mir das geholt weil es halt mit der neusten Firmware auch die Quad/Hexa/Oktas aus der Bulldozer Reihe unterstützt, naja "Unterstützen" scheint ein recht dehnbarer Begriff zu sein, oder die CPU ist einfach ULTRA-ROTZ... was ich mir nicht ganz vorstellen kann,

Das mit dem AM3+ is auch so ne Sache, gibt keine µATX Boards mit PCIe 3.0 womit ich zum 2. Punkt komme,

PCIe 3.0 ist meines wissens ja abwärts kompatibel oder?

So könnte ich mir in zukünftigen Jahren auch mal bissi was nach rüsten was Grafikkarten angeht.

bezüglich i5 vs i7 was is zurzeit bei den Spielenschmieden aktuell? Wie aktuell ist denn mitttlerweile das (Sorry für den Neologismus ^^) "Quad-Threading?"
Würde der i7 ggf länger halten als der i5?

Greetz Taske


Edit: hab früher mal mit dem AthlonXP-M 2500+ rumgespielt, der lief auf 3,6 Ghz (mit bissi löten nach anleitung, wegen max spannung) bin kein totales noob was overclocking angeht, aber wie schauts mit den i5-K mit freien Multi aus? schwer/einfach mal so 5-15% mehr raus zu holen unter LuKü?
Taske ist offline   Mit Zitat antworten