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Alt 16.02.2013, 15:08   #1 (permalink)
Uwe64LE
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Standard Amazon: Phishing Mail?

Hallo,

ich habe heute folgende Mail bekommen, bei der ich echt in´s Grübeln komme.
Scheinbar bin ich technisch nicht mehr völlig auf der Höhe, denn so viel Raffinesse hätte ich eigentlich nicht vermutet.
Die Mail kommt von einem offiziell aussehenden Absender (info@amazon.de) und der Link führt auf eine https Seite von Amazon.

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass fremde auf Ihr

Amazon Konto zugriff beschaffen konnten.

Die Bestellungen die von Ihrem Amazon Konto am folgende Adresse:

Markus Braun

Ludwig-BeckstraЯe 32

37933 Göttingen

getätigt wurde, haben wir soeben annulliert.

Wir bitten Sie daher, Ihr Kundenkonto schnell zu kontrollieren

und weitere Fehler dem Service Team zu melden.

Öffnen sie dazu bitte den angegebenen Link und befolgen sie die Anweisungen:

https://www.amazon.de/gp/css/homepage.html/ref=topnav_ya/xxxxxxxxxx

Wir entschuldigen uns für dadurch entstandene Schwierigkeiten und Bitten Sie

um Verständniss.

Ihr Amazon Kunden-Support.
Ich hab den Link bearbeitet.

Wenn man mal nach dem Text sucht, stößt man im Internet auf Folgendes:
Zitat:
Sehr geehrter Kunde,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass fremde auf Ihr
Amazon Konto zugriff beschaffen konnten.
Die Bestellungen die von Ihrem Amazon Konto am folgende Adresse:

Markus Braun
Ludwig-Beckstraße 32
37933 Göttingen

getätigt wurde, haben wir soeben annulliert.
Wir bitten Sie daher, Ihr Kundenkonto schnell zu kontrollieren
und weitere Fehler dem Service Team zu melden.
Öffnen sie dazu bitte den angegebenen Link und befolgen sie die Anweisungen:

http://www.amz-tgr.info/?[url]www.amazon.de/ap/signin/280-9737138-2719341?_encoding=UTF8&openid.assoc_handle=deflex& openid.claimed_id[url]


Wir entschuldigen uns für dadurch entstandene Schwierigkeiten und Bitten Sie
um Verständniss.
Ihr Amazon Kunden-Support.
(Anm.: "/" bei url entfernt)

Meine Mail ist also noch etwas infamer, da sie in echt auf eine Amazon Seite zu verweisen scheint.

Ich hab mein Konto kontrolliert, weder offene noch stornierte Bestellungen.

Daraufhin hab ich mich an einem anderen Rechner direkt bei Amazon eingeloggt und mein Passwort geändert.

Ich möchte lieber nicht wissen, wie viele Leute auf diese raffiniert gemachte Phishing Mail reinfallen.
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