Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2013, 21:40   #11 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Technischer Fortschritt- Fluch oder Segen?

Ich habe nur Navisoftware getestet und konnte die größten Unterschiede in der Routenführung feststellen. Gerade in Städten mit Stadtschnellstraßen scheiden sich die Guten Navis (Schnellstraße) und die schlechten (Ab durch die City). Selbst Google Maps schneidet da mittlerweiel deutlich besser ab.

Bei guten Navis kann man den Zeitpunkt der Ansage einstellen. Mir ist aufgefallen, dass Entfernungen zu Autobahnabfahrten unterschiedlich gehandhab werden. In Deutschland Ist es die Entfernung bis zum Beginn des Abbremsstreifens, in Holland war es auf einmal die Entfernung bis zur tatsächlichen Abfahrt. Dort hatte ich dann Probleme, wenn mehrere Aufeinander folgten.

Letzter Punkt ist die Stauaktualität. Hier hat google Maps die Nase vorn, wenn man denn zeit hat das zu laden, meist erst wenn es soweit ist und man drinsteht.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten