Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2013, 12:51   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leiharbeiter bei Amazon

Welche Überraschung; dass die Preise und der Service auf Kosten der Arbeitnehmer zustande kommen, ist nun wirklich keine Neuigkeit. Meine Denkweise ist hier eine recht einfache; jeder wer einen Vertrag vorgelegt bekommt, muss diesen nicht unterschreiben und mir kann keiner sagen, dass es auf dieser Welt nur bei Amazon Arbeit angeboten wird. Das Verträge aber ggf. nicht eingehalten werden und Persönlichkeitsrechte verletzt werden, ist eine andere Sache und diese Missstände müssen auch aus der Welt geräumt werden. Interessant ist es auch, dass der Aufschrei groß ist, weil die Bedingungen in Deutschland nicht optimal sind. Wenn in Thailand zig Leute im H&M-Lager verbrennen, verdient das einen kurzen Bericht und eine Woche später kräht kein Hahn mehr danach; wer sein neues Smartphone in die Hand nimmt, sein Board einbaut, oder den flachen Fernseher einschaltet, macht sich auch keine Gedanken darüber, wie das Produkt entstanden ist und unter welchen noch viel schlechteren Bedingungen (als bei Amazon) die Arbeiter dieses fertigten.
  Mit Zitat antworten