Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2013, 22:18   #6 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leiharbeiter bei Amazon

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
... Meine Denkweise ist hier eine recht einfache; jeder wer einen Vertrag vorgelegt bekommt, muss diesen nicht unterschreiben und mir kann keiner sagen, dass es auf dieser Welt nur bei Amazon Arbeit angeboten wird....
Dieser Satz macht mich echt traurig und meine Meinung dazu ist völlig konträr zu deiner.
Leider gibt es auch in Deutschland Situationen, in denen du gezwungen bist, das nächst "beste" (oder genauer:schlechte) Angebot anzunehmen.
Und da tröstet es nicht die Bohne, dass die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung in Asien noch schlechter sind.

Noch viel trauriger ist, dass mittlerweile nicht nur Leiharbeiter von dieser Misere betroffen sind, sondern das ganze Wirtschaftszweige sich an miserabel bezahlten GfB gesund stoßen.
Das Ganze hat mit der "sozialen Marktwirtschaft" wie sie mal gedacht war, nichts mehr zu tun.

Es gibt Studien, die besagen, dass sich fast die Hälfte aller Arbeitnehmer für ihre Firma (insbesondere für den Umgang mit den Angestellten) schämen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten