Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2013, 08:08   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Leiharbeiter bei Amazon

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Mich wundert es, dass sich die Leute sowas gefallen lassen. Einer Securityfirma für Arbeitskräfte?
Was meinst Du damit genau? In den meisten größeren Firmen gibt es einen Werksschutz, welcher auch dafür sorgt, dass Angestellte nur in die für sie zulässigen Bereiche gelassen werden.

Ich bin selbst mal fast vom Werksschutz von Infineon gescheitert, wobei da die Konstellation war, dass ich als Fremdmitarbeiter im Reinraum hinter die Anlagen gegangen bin. Da wurde ich dann aufgehalten und gefragt, was ich hier will, denn da dürfen noch nicht mal normale Operatoren hin. Erst als ich sagte, dass ich hier nen Anlagenkopplungstest mache und der zuständige IT Mitarbeiter da hinten auf mich wartet, wurde ich dann bis dahin begleitet und dann war es gut.

Grundsätzlich finde ich da nichts verwerfliches dabei - auch wenn es in dem speziellen Fall von Amazon scheinbar zu einem deutlichen Machtmißbrauch geführt hat. Laut Medien hat Amazon hier aber schon die Reißleine gezogen. Aber was da wirklich im Hintergrund abgeht, weiß sicher noch nicht mal Amazon selbst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten