Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2013, 17:16   #4 (permalink)
Justus Jonas
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CPU und Board, 220 Euro

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wenn es dir zu wenig Leistung in Spielen ist, wird das erst mal nicht an der CPU-Leistung deiner APU liegen.
Das Ding ist, auch mit der neuen Karte habe ich kaum eine Leistungssteigerung. Dachte, dass die CPU das vielleicht limitiert.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Du kannst deinen CPU-Teil ja mal probeweise übertakten um zu sehen ob du dann mehr Leistung in Spielen hast. Ich kann es mir aber kaum vorstellen.
Habe jetzt mal den internen Arma2-Benchmark durchlaufen lassen, passiert auch mit Anhebung des CPU-Taktes um 400 Mhz nicht viel:

CPU@Stock ohne Radeon 7770: 23 FPS
CPU@Strock mit Radeon 7770: 24,3 FPS
CPU@3400 Mhz mit Radeon 7700: 25,4

Testweise nochmal PCMark 7 mit der neuen Karte laufen lassen:
CPU@Stock: 3659
CPU@3400 Mhz: 3894
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten