Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2013, 19:16   #5 (permalink)
deejay2302
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram Voltage läßt sich nicht anheben

Ok Danke für den Tip. Sind trotzdem 1,5 Volt wie man oben in den Screens erkennt, trotz den Änderungen der Einstellungen im Bios. Der Screenshot stammt von den gespeicherten Änderungen nach dem Reboot. Womit auch CPU-Z richtig liegen würde.

Denn mit meinen Kingston Rams stimmt der Wert im CPU-Z auch mit dem Bios überein.

Das Problem ist ganz einfach das ich meine alten Rams nicht unbedingt in den Müll werfen möchte nur weil es nur 4GB sind und sie nicht im gleichen Takt laufen oder gar die anderen Rams heruntertaktet weil die Spannungen unterschiedlich sind. Und ich benötige dringend mehr Speicher, da Photoshop und andere Progs ohne Ende schlucken und hier ständig mit Bremsen zu kämpfen habe.

Ich hatte vor dem Kauf der neuen Rams zu spät bemerkt das ich bereits 1600 MHZ benutze weil im Bios 1333 MHZ eingestellt waren. Sonst hätte ich gleich welche vom selbem Typ geholt.

Nun habe ich 2 verschiedene Marken mit unterschiedlichen Spannungen, und dafür benötige ich eine Lösung.
Also entweder zurückbringen und woanders nochmal XMS3 holen mit mehr Kapazität oder beide Ramtypen parallel miteinander betreiben. Dazu muss aber die Spannung der G-Skill hoch um den Kingston net auszubremsen.

Das Bios richtet sich, was die Spannung angeht immer nach dem schwächeren um den anderen Ram nicht zu beschädigen. Ich denke da doch nicht verkehrt oder etwa doch?
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten