Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 07:59   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hört ihr den Unterschied noch?

Ja ich höre den Unterschied auch deutlich - aber nur mit den entsprechenden Endgeräten.

Mal ein paar Beispiele:
Mein neuer kleiner Kopfhörer "AKG K451" ist ein absoluter Fun Kopfhörer - der die Musik eher beschönigt, als wirklich audiphil zu sein. An einem Rechner ist das absolut ok - und eigentlich auch so gewollt. Sonst würde man sich die 128 oder gar nur 96kBit Internet Streams nicht antun können.

Meine neue Anlage, Pioneer VSX-922 (AV Receiver) und 2 Nubert Nubox 311 (Boxen) sind da deutlich genauer. Hier hört man jedes Manko im Eingangssignal.

Wenn ich mein Handy per Blauzahn am VW Autoradio habe - um damit MP3s zu hören bin ich jedesmal geschockt, wie bäh das klingt. Vermutlich komprimiert hier die Bluetooth Übertragung noch zusätzlich und versaut auch noch den letzten Rest an Qualität. Über den erwähnte AKG Kopfhörer klingen sie am Handy aber durchaus annehmbar.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten