Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2013, 06:42   #21 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hört ihr den Unterschied noch?

Das sehe ich eigentlich nicht so; wenn das Endergebnis das ist, was der Künstler möchte, kann er doch aufnehmen, wie er es eben möchte. Das was ich möchte ist, dass ich es halbwegs so hören will, wie es vom Künstler angedacht war. So einen hohen Anspruch habe ich dann doch nicht, dass ich Musik so hören will, wie sie live vor Ort gespielt wird, zumal die wenigstens Künstler es live so gut drauf haben, wie es auf Aufnahmen suggeriert wird.

Zum Beispiel bei dieser Aufnahme:

Wolfmother "Cosmic Egg" (iHeartRadio Live Series) - YouTube

Ist zwar in diesem Beispiel "live", aber durch die Aufnahme hat man eine sehr gute Differenzierung der Gitarren, da diese auch schön aufgeteilt werden und sich das Hörerlebnis intensiviert und die Stimme dementsprechend zentral positioniert und die Klampfen drumherum - finde ich genial und wäre vor Ort, je nach Standort, nur halb so fetzig. Trotz @360 bei Youtube ist die Qualität richtig gut, keine Ahnung wie immer diese Unterschiede bei YT zustande kommen.
  Mit Zitat antworten