Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2013, 08:16   #29 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hört ihr den Unterschied noch?

Ich glaub daran liegt es noch nicht mal. Die Boxen sind recht schwer, das ich da kein Schwingen der Boxen selbst feststellen konnte. Auch die Schrankwand klirrt nicht oder ähnliches.

Es ist sogar eher so, dass der Bass übertrieben rüber kommt, was ich mit hyperventilieren meinte. Der bläst bei höheren Pegel hinten derart raus, dass man sich fast die Haare damit fönen könnte. Die Clippinggrenze wird dabei noch nicht erreicht - dafür muss ich dann noch deutlich lauter aufdrehen.

Ein Subwoofer soll auch noch folgen - aber um da einen zu finden der für Video und reines Audio geeignet ist, habe ich mir noch nicht die Zeit genommen. Zumindest die, die ich bisher gesehen habe, kosten mich wohl mindestens 400€ aufwärts - und dafür ist momentan noch keine Kohle da. Somit müssen die Boxen erstmal noch das komplette Spektrum abdecken, zumal hinten eh noch meine Cambridge Soundworks DTT3500 Brüllwürfel stehen. Der 5.1 Klang von Video Material klingt aber trotzdem recht nett

----------

Was mir bei MP3s mit zu niedriger Bitrate schnell auffällt ist, dass die Höhen "vermatscht" werden. Sie klingen nicht mehr sauber und man höhrt keine Details mehr heraus - was vor allem auch bei Metall auffällt.

Bildlich könnte man das mit Kameras vergleichen. Wenn man sich da die Details eines JPG Bildes Monsterpixel Kompaktkamera mit der RAW Aufnahme einer DSLR anschaut. Bei der DSLR erkennt man noch jedes Detail, wärend bei der Kleinen alles in Brei übergeht.

http://www.tweakpc.de/forum_alben/m/...?dl=1359318071
(Siehe das Bild - Anklicken für Groß )

Ich weiß - ist sicher nicht 100% richtig erklärt - aber das beschreibt mein Akustisches Gefühl am besten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten