Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2013, 13:08   #31 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hört ihr den Unterschied noch?

Größe ist nicht alles, das sollte mittlerweile gemeinhin bekannt sein. Zumal Bass und dessen Wiedergabe sicherlich nicht der Messwert für analytische Abbildungsqualität sein sollte. Ich höre ausschließlich Musik, bei der Bass kaum eine Rolle spielt und bei und für Klassik reicht es mit meinen Kopfhörer und Boxen aus. Wer BummBumm-Musik hören möchte, stattet sich ja sowieso entsprechend aus, sagt aber trotzdem nichts über die Qualität der Wiedergabe aus. ^^

Übrigens ist hier ein ganz gute Grafik, die den Frequenzgang der einzelnen Quellen aufzeigt.

links: 96kb/mp3 (kappt bei 12 KHz)
Mitte: CD (kappt bei 22 KHz)
rechts: 96/24bit-High-Res-Aufnahme (deckt sogar Bereiche von bis zu 45 KHz ab)

http://www.highresaudio.com/MAM/admi...D_vs_24-96.jpg

Einfach um mal zu verdeutlichen, was passiert, wenn man komprimiert. Man muss es nicht mal wirklich hören (die Wenigstens hören noch Töne mit 18 Khz aufwärts), aber das Klangbild ist klarer, luftiger und dynamischer)
  Mit Zitat antworten