Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2013, 01:38   #36 (permalink)
RobertESchneider
Neuling
 

Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 2

RobertESchneider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Zitat:
Zitat von Aloex Beitrag anzeigen
Hab jetz so nen zif usb adapter besorgt und werd die platte mal sorgfältig formatieren..
Moinsen aus Hamburg,

ich habe jetzt diesen thread gründlich studiert, stehe aber noch auf'm Schlauch. Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?

Ich habe jetzt mit Hilfe der Anleitungen im web meinen Archos 9 aufgemacht und finde dieses: https://dl.dropboxusercontent.com/u/40431253/IMG654.jpg

In den Anleitungen heißt es, man solle das Kabel von der Platte einfach abziehen. Das sitzt aber bombenfest und für mich sieht's so aus, als wäre da noch ein Bügel d'rüber, der mit einer Schraube festgeschraubt ist. Also - mir scheint - ohne einen superwinzligen Kreuschlitzschraubenzieher kriege ich das Kabel nicht ab. Oder?

Aber was erwartet mich dann?? Die SSD-Platte, die ich gekauft habe ist eine OCZ Deneva 2 (OCZ Deneva 2 C 180GB MLC - Solid State Drives (SSD) - computeruniverse). Deren Anschlüsse sehen doch ganz anders aus!

Die von der Kingspec scheinen zu passen (128 GB KingSpec SSD , ZIF PATA Anschluss, Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Aber, komisch, wenn man nach der Original-HDD Toshiba MK6028GAL googelt, dann sehen die Kontakte so aus: Toshiba MK 6028 GAL 60GB - Datenblatt - CHIP Online - also so ziemlich genauso, wie bei meiner Deneva.

Was soll ich tun? Bekomme ich meine Deneva da eingebaut, wenn ich erstmal das Kabel los habe (und wie schaffe ich das?)? Oder muss ich die Platte zurück geben und eine Kingspec kaufen?

Danke für jeden Tipp!
RobertESchneider ist offline   Mit Zitat antworten