Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 21:13   #1 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard Samsung 840 SSD massive Boot-Probleme

Hallo,

ich habe mir vor kurzem für meinen Desktop eine SSD gegönnt.
Samsung 840 120GB (Non Pro)

Um es mir einfach zu machen, habe ich das beigefügte Samsung Klon-Tool genommen und die OS-Partition auf die SSD geklont.

Danach Runtergefahren, alte HDD abgeklemmt, von SSD gebootet, diese im "Boot-Menü" ausgewählt - hat geklappt.
Im Anschluss die alte HDD wieder angeklemmt (sollte als Datenplatte dienen), in der Datenträgerverwaltung gesehen, dass von SSD gebootet wurde (Startpartition, Auslagerungsdatei, usw), alte OS Partition gelöscht, danach Samsung Magician (SSD Tool) installiert, Performance getestet, keine Änderungen vorgenommen, zack, war der kompletter Explorer abgestürzt, nur noch Magician offen.

Also Notaus, Fehler:[FONT=Arial][/FONT][FONT=Arial][/FONT][FONT=Arial]Windows[/FONT]\System32\Boot\[FONT=&quot]winload[/FONT].exe - keine Auto-Reparatur möglich, auch nicht fixmbr, Diskpart erkennt die Disk, aber das Volume auf der SSD ist raw und sie ist komplett unbelegt.


Ergo komplette Neuinstallation von Win 7 64-bit, Treiber, Programme, usw. fast komplett eingerichtet, Samsung Magician installiert, damit Performance Scan, etwas durch die Menüs geklickt, keine Änderungen und diesmal komplett grieseliger Bildschirm, als wäre die Graka gestorben.


Wieder Notaus mit Fehler:
Boot\BCD - siehe oben: keine Auto-Reparatur möglich, auch nicht fixmbr, Diskpart erkennt die Disk, aber das Volume auf der SSD ist raw und sie ist komplett unbelegt.


Was soll der Mist?
Liegt das an der bescheuerten Samsung Software?
Davor läuft die SSD mitunter stundenlang völlig problemlos, aber sobald dieses Magician-Tool läuft, schmiert mir jedes Mal das komplette OS weg.

Geändert von peak_of_tweak (22.04.2013 um 21:54 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten