Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2013, 11:05   #1 (permalink)
Taske
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Wakü im Silverstone SG-02F

Hi,

bin kein großer Wakü-bastler und habe bisher auch erst einmal eine mit gekauften komponenten (nur cpu) zusammen gebaut,


hab das SG02F (was ich eigentlich recht schön finde), in dem die CPU unter hoher Last doch recht warm wird,

der press-am-netzteil-Lüfter wurde von mir umgedreht, damit er mit dem Netzteil arbeitet, habe dadurch die steigende Temepratur schon ein wenig gedrückt, da es nun aber doch deutlicher heisser wird als die Tage geh ich von aus (was mir schon 1,2 mal passiert ist) dass sich das system verabschiedet und einfriert. das jedes mal wenn die CPU Temp über 80°C gestiegen ist.


Nun die eigentliche Frage, hat jemand mit dem Gehäuse + Wasserkühlung schon erfahrungen gesammelt?

Vielleicht hat jemand ein paar gute Vorschläge:

zum system:
FX4100 (oder so ) 4x3.6Ghz
660GTX TI (könnte ich auf dem 1. PCIe Slot installieren und hätte somit an den langen Lüftgittern viel platz (50cm lang 20cm hoch und locker 6-8cm tief)
2x Barracuda (7200upm)
2x SSD (liegen eingekeilt auf dem Laufwerk)
und ein freier 5,25" Slot


Falls möglich würde ich gern Grafikkarte UND CPU kühlen.


absolut ungern würd ich die Radiatoren außerhalb des Gehäuses verbauen.

Gegen kleines Trinkgeld würd ich das auch einfach gern jmd machen lassen der evlt aus der Umgebung ( 64665 ) kommt.



Greetz Taske


PS: geht mir nur um die Kühlung an sich, leiser muss das ganze ding nich werden
Taske ist offline   Mit Zitat antworten