Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2013, 06:49   #1 (permalink)
Propylenglykol
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 6

Propylenglykol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P6T Deluxe OC Palm / welche Riegel sollte ich nehmen

Hallo zusammen.

Von hier kommend meine Frage, welche Module ihr mir empfehlen würdet.

P6T Deluxe OC Palm
Core i7 920@2,67GHz

Laut Datenblatt wird maximal 1600MHz unterstützt, laut Bios kann ich bis 2033MHz gehen.

Aufgrund der Erklärungen die Robert mir gegeben hat, habe ich mich mal etwas umgesehen und nun diese beiden Angebote ins Auge gefasst:

1. Mushkin Enhanced Redline Ridgeback DIMM Kit 12GB PC3-12800U CL7-9-8-24 (DDR3-1600) ab 89,90

2. Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) ab 108,90

Die Module laufen mit 1,65V und bei höheren Spannungen meldet sich das BIOS mit einer Warnmeldung, dass die CPU dauerhaft beschädigt werden könnte.

Ob sich die Nummer 2 mit unveränderter Spannung und verringerter CL stabil verhält lässt sich vermutlich nur durch Ausprobieren heraus finden, richtig?
Und dann müsste ich doch auf jeden Fall auch die Frequenz höher als 1600 einstellen um einen Vorteil im Vergleich zur Nummer 1 erreichne zu können, richtig?

Bin da nun etwas hin und her gerissen.

1, 2 oder doch etwas komplett anderes?


Danke schön für eure Hilfe
Propylenglykol
Propylenglykol ist offline   Mit Zitat antworten