Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 16:09   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geforce GTX 660 "untertaktet" sich selbst

30fps sind auch eine Stufe von VSync - zumindest von der Standard Variante. Wenn die Karte mit aktiven VSync die 60fps nicht schafft, wird automatisch die VSync Frequenz halbiert - damit wärst Du bei 30fps. Wenn das dann immer noch nicht reicht, wären es nur noch 15.

NVidia hat aber ein neues VSync Modell eingebaut - glaube adaptives VSync - da wird VSync einfach deaktiviert, wenn die Karte/das System die 60fps nicht mehr schafft.

Du solltest mal schauen, was bei Dir aktiv ist. Eine 660er Karte könnte das neue VSync Modell schon können.

Alternativ solltest Du auch mal die Temperturen kontrollieren. Falls die Karte trotz nur 70% Auslastung und dem Powertarget von 50% trotzdem noch zu heiß werden, könnte dies ein Grund für das Runtertakten sein. (Ich habe dazu aber keinerlei Erfahrungen - ist also eine reine Mutmaßung.)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten